top of page
Büroraum

Managed Services
 

spezial-gebeite
Warum-MIS-dunkel.png

Managed Services für Ihre IT-Infrastruktur​

Je nach Wunsch und Bedarf unserer Kunden bieten wir neben der Planung und Installation von IT-Infrastruktur zur Entlastung der IT-Ressourcen ebenso Managed-Infrastructure-Services (MIS) an.​

ManagedWLAN

Ein WLAN ermöglicht den drahtlosen Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten und die mobile Datenerfassung gewinnt immer mehr an Bedeutung. ​

Die störungsfreie Funktionalität der WLAN-Komponenten ist entscheidend für die Stabilität und Performance des Datenflusses. ​

2

Managed Server
​Server bilden das Herzstück der IT.

Sicherheit und Verfügbarkeit der Serversysteme bilden das Fundament Ihrer Geschäftsfähigkeit. ​

 

Um diese aufrecht zu halten, ist eine Funktionsüber-wachung und Systempflege unverzichtbar. 

3

Managed LAN

Das LAN umfasst das gesamte Netzwerk eines (lokalen) Standortes und damit den „Backbone“ der Geschäftsprozesse.​

Die störungsfreie Performance aller Komponenten ist je nach Art, Lage und Größe des Standortes eine Herausforderung für die IT.​

4

Managed WAN

Datennetze  als Rückgrat der Unternehmen tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Entsprechend ist das WAN für die Zukunft zu rüsten und es zu monitoren. ​

Wir unterstützen Sie mit Managed WAN – egal ob neue Standorte hinzukommen, andere wegfallen oder aber Rechenzentren und Cloud-Anbindungen integriert werden. ​

Die Auslagerung der jeweiligen IT-Service-Prozesse mit MIS von SOXSIS erfolgt dabei entlang der individuellen Anforderungen und definierten „Operate-Modellen“ unserer Kunden.​

Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat der IT 

Die IT-Infrastruktur als Gesamtheit aus Hardware, Software, Daten und Netzwerken, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen, ist heute Voraussetzung für viele Geschäftsprozesse im Unternehmen.  

Daher muss die IT-Infrastruktur eine hohe Leistungsfähigkeit bei geringen Latenzen mit einer hoher Sicherheitsfunktionalität einen hochverfügbaren Betrieb gewährleisten.  

Wachsende Anforderungen, zunehmende Komplexität sowie geforderte Flexibilität und der Verfügbarkeit von spezialisiertem Know-how stehen gleichzeitig einem Mangel an Fachkräften und Ressourcen bei schwankenden Auslastungen gegenüber.

 

Wir von OMREX als Partner Ihrer IT stellen uns genau diesen Herausforderungen!  

Entsprechend Ihrer IT-Anforderungen wird die gesamte LAN-, WAN- und Netztopologie überwacht und gesteuert. Mit unseren Betriebsleistungen stellen wir das Zusammenwirken unterschiedlicher Netzwerkkomponenten, wie Switche, Access Points, Router und Firewall-Systeme sicher. 

Wir prüfen und optimieren die Performance der physischen oder virtuellen Netze und sorgen dafür, dass das Potenzial der vorhandenen Bandbreite genutzt wird. Netzauffälligkeiten, wie z. B. erhöhte Latenzzeiten, reduzierter Durchsatz oder niedrige Verfügbarkeit, können wir erkennen und angehen – und damit Beeinträchtigungen beseitigen bevor eine tatsächliche Störung eintritt. 

Je nach Ihren Anforderungen, der Aufstellung und Ausrichtung Ihrer IT-Struktur erbringen wir unsere Leistungen dabei als SLA-basierten Betriebs-Support oder stellen die Betriebsfähigkeit der IT-Infrastruktur im Rahmen von Managed Services sicher. 

Warum OMREX als Partner für Ihre IT-Infrastruktur? 

Unsere Mitarbeiter sind seit Jahren auf IT-Infrastrukturen und –Netzwerke fokussiert, sind auf verschiedene Equipment-Anbieter geschult und stellen anforderungsspezifisch gemischte Kompetenzen zur Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur zusammen.  

 

Basierend auf einer Vielzahl von Projekten und Leistungen für Kunden aus verschiedenen Bereichen wie dem Gesundheitswesen, öffentliche Auftraggeber, Retail sowie Filialisten und Dienstleistungsunternehmen bieten wir die nachstehenden Leistungen an: 

 

WAN-/ LAN-Planung entsprechend Ihren Anforderungen und Abläufe. 

 

Aktives Network-Monitoring inkl. Alarmierung, um Anomalien und Beeinträchtigungen frühzeitig zu erkennen und beheben zu können.  

 

SLA-basierten Betriebs-Support – sowohl Remote als auch vor Ort – inklusive IT-Support und Service-Desk Leistungen, die wir anforderungsspezifisch mit Ihnen abstimmen. 

 

Managed WAN, Managed LAN sowie Managed WLAN auf Basis eines abgestimmten Operating-Modells mit Ihren IT-Ansprechpartnern. 

 

Wir begleiten Sie somit von der Beratung/ Planung über die Realisierung sowie im laufenden Infrastrukturbetrieb – damit Ihre IT sich auf das IT-Kerngeschäft konzentrieren kann. 

 

Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unsere Expertise! 

netzwerk-Leistungen.png
Datencenter-Leistungen.png
it support.png
IT-Service Mehrwerte.png

OMREX - IT-Service und IT-Support
übe
r die Value Chain​

kontakt

KONTAKT

OMREX

Bahnhofstraße 315,

47447 Moers

E-Mail: service@omrex.de
Tel.:
+49 2841 949 77 20

Fax.: +49 2841 949 77 39

 

Klicken Sie hier, um uns zu finden

UNSERE ADRESSE
bottom of page