top of page
system-3699552.jpg

Rollout & Field-Service

spezial-gebeite

IT-Infrastruktur 
aus einer Hand

Rollout & Field-Service für IT-Infrastrukturen 

Gemeinsam mit rund 20 angeschlossenen IT-Systemhäusern begleiten wir mittelständische Unternehmen, Konzerne, Kommunen, Filialisten und regionale Unternehmen in ganz Deutschland und teilweise in Europa.  

Die Kerngeschäftsbereiche sind SD-WAN Lösungen, der Rollout von IT-Infrastrukturen, allgemeiner IT-Service, professionelle Internet- und Festnetzanbindung, mobile Telekommunikation und IT-Sicherheit. 

In den letzten Jahren haben wir mehr als 25 (inter-)nationale Rollouts, für Unternehmen aus den Sektoren Automobilbereich, Banken &Versicherungen, Gesundheitswesen, und Retail begleitet. 

Egal ob für mittelständische Unternehmen, Konzerne, Behörden oder Filialisten – wir begleiten Sie von der Planungsphase über den Rollout bis Inbetriebnahme auf Ihr System – und darüber hinaus mit Field-Services während des laufenden Betriebs. 

Rollouts: Alles aus einer Hand – für Ihren erfolgreichen Rollout 
 

  • die Planung und Konzeption von IT-Infrastruktur Rollouts und Changes (SD-WAN, WLAN Systeme, VPN, Telefonanlagen, Arbeitsplatzausstattungen), 
     

  • flexibler nationaler und EU-weiter Rollout von IT-Infrastrukturen (auch für Filialisten mit mehr als 1.000 Niederlassungen), 
     

  • „Rundum-Betreuung“: Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme des Equipments – inklusive der notwendigen Verkabelung vor Ort (bspw. Verkabelungen vom Übergabepunkt zum Serverraum oder zu den WLAN AP´s), 
     

  • das Rollout-Projektmanagement
     

  • die Beschaffung der gewünschten Hardware – wir sind geschulter Partner diverser Hersteller, in der IT-Infrastruktur arbeiten wir hier mit vorzugweise Produkten von LANCOM Systems sowie  
     

  • das Management der Telekommunikations-Carrier in der Access Integration. 

 

Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Transparenz und Flexibilität gegenüber wechselnden/ sich ändernden Anforderungen in der laufenden Zusammenarbeit. 

Ein ergänzender Mehrwert ist, dass wir in Projekten (bspw. bei Umstellungen von

MPLS auf SD-WAN) einen integrierten Rollout aus Access und IT-Infrastruktur gewährleisten.   

 

  • Für unsere Kunden arbeiten wir eng mit (inter-)nationalen und regionalen Carriern zusammen. 
     

  • Dabei stellen wir eine carrierunabhängige Optimierung für den Kunden sicher - über alle Accessarten und –technologien (Kupfer/ xDSL, Cable, LTE, Fiber, Sat). 
     

  • Mit einem eigenen Carrier-Management begleiten wir die Kunden während der gesamten Laufzeit (end2end). 
     

  • In Multisite-Projekten können wir für den Kunden so „best-Carrier“ Lösungen anbieten bzw. integrieren.  
     

Entsprechend Ihrer Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen erarbeiten und gewährleisten wir zudem Redundanzlösungen. 

unsere_vision
Warum-Omrex.png

Alles aus einer Hand – für Ihren Rollout:

  • Field Service: Laufender Betriebs-Support – Remote und Vor Ort 
     

  • Zudem übernehmen wir über den Rollout hinaus oder auch losgelöst von einem Rollout den Field-Service für IT-Infrastrukturen – also den vor Ort Service, da dieser auch in der heutigen cloudbasierten Zeit nicht auszuschließen ist. 
     

  • OMREX kombiniert eine über lange Jahre gewachsene gewachsene Kompetenz- und Beziehungsstruktur zu den großen und kleineren Telekommunikations-Carriern mit IT-Kompetenz und europaweiten Rollout-Ressourcen:   
     

  • SLA-basierte Field-Services sowohl im Zuge von Störungsfällen / Incidents als auch für klassische Instandhaltungen und Wartungen.  
     

  • Einsatz dezidierter, kompetenter und flexibler Teams je Kunde, um die jeweils spezifischen Gegebenheiten (Ansprechpartner, Abläufe, IT-Struktur und Infrastruktur-Set-Up,…) zeit- und kosteneffizient ohne sich wiederholende „Lernkurven“ zu berücksichtigen. 
     

  • Dabei setzen wir kundenspezifisch auf den vorhandenen Abläufen und Tools (bspw. Ticketsysteme) auf oder bringen unsere Tools zum Einsatz. 
     

  • Die SLA definieren nach Prioritätskategorien gemeinsam mit den kundenseitigen Ansprechpartnern – damit Ihre Leistungsprozesse gewährleistet und unterstützt werden! 

bottom of page