SD-WAN
SD-WAN: Für skalierbare, effiziente und sichere Netzwerke
Standortübergreifendes Arbeiten inklusive Mobile und Home Office erfordert einen schnellen, zuverlässigen und möglichst kostengünstigen Datenverkehr sowie ein leistungsfähiges Netzwerk vor Ort.
SD-WAN-Lösungen ermöglichen Unternehmen, Verbindungen zu und in ihren Niederlassungen zu optimieren und abzusichern (WAN, LAN, WLAN, Security) – und reduzieren zugleich die Netzwerkkomplexität, das gesamte Netzwerk über eine integrierte Managementplattform verwaltet und betrieben werden kann.
So können nicht nur Effizienz, Skalierbarkeit sowie Sicherheit im Netzwerk erhöht, sondern vor allem Aufwand, Zeit und Budgets geschont werden.
In den letzten Jahren haben wir SD-WAN Projekte u.a. für Öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen, Retailer & Filialisten sowie Unternehmen aus dem Gesundheitswesen realisiert.
Planung, Implementierung und Betrieb von SD-WANs:
Alles aus einer Hand!
Mit der Erfahrung aus der Planung und Implementierung von SD-WANs über ca. 1.500 Standorte bieten wir unseren Kunden die Planung, Realisierung sowie den Betrieb von SD-WAN-Lösungen an – immer unter Berücksichtigung von „State-of-the-art Security“ und einer Konformität mit den DSGVO-Anforderungen sowie ergänzenden branchenspezifischen Anforderungen.
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Planung Ihres SD-WAN unter Berücksichtigung der bzw. Integration in die bereits vorhandenen Access- und Netzwerkstrukturen (bspw. Firewalls, VPN-Netze, RZ-Integration,…) – dezentral & zentral.
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den Rollout (hier Link zu Rollout & Field-Service) als „Rundum-Betreuung“: Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme des SD-WAN Equipments – inklusive der notwendigen Verkabelung vor Ort (bspw. Verkabelungen vom Übergabepunkt zum Serverraum oder zu den WLAN AP´s),
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Einrichtung und Betreuung der Management Cloud – für ein zentrales Management, ein 24/7-Monitoring sowie effiziente Update- und Changeprozesse.
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Auswahl des leistungsgerechten und zukunftsfähigen Equipments (bspw. FORTINET oder CISCO) – wobei wir hier vorzugweise mit Produkten von LANCOM Systems arbeiten.
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Den laufenden SLA-basierten Betrieb (1st & 2nd Level) inklusive Update- und Changeprozesse.
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Dabei bieten wir unseren Kunden alternative Leistungsmodelle an – angepasst an Ihre Ressourcen & IT-Budgets: Projekt- und Servicemodelle, Mietmodelle oder Managed Services, bei denen wir die Verfügbarkeits- und Performanceverantwortung übernehmen.
Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Transparenz und Flexibilität gegenüber wechselnden/ sich ändernden Anforderungen in der laufenden Zusammenarbeit.
Wir begleiten Sie von der Beratung über die Planung bis hin zur Realisierung und auch darüber hinaus während des laufenden Betriebs – sowohl im Zuge eines SLA-basierten Betriebs-Supports als auch im Rahmen eines Managed Service, bei dem wir die Betriebs-Verantwortung für Teile des Netzwerkes übernehmen – ganz nach Ihren Anforderungen.
Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unsere Expertise.