top of page

Managed Workspace

für einen Öffentlichen Auftraggeber​

1. Projekt-/ Service-Scope:

  • Planung, Realisierung (Beschaffung, Konfiguration, Installation/ Inbetriebnahme und Einweisung) der Arbeitsumgebung für knapp 100 Arbeitsplätze eines Öffentlichen Auftraggebers. ​

  • Inklusive IT-Security-Lösungen und Regelungen sowie Mobile Working (MDM) als Hybrid-Lösungen, um flexibles arbeiten zu ermöglichen.​

  • Inklusive kundenadäquater und redundanter Hosting- und Storage-Lösungen sowie Backup/ Datensicherungen.​

  • Transformation seitens OMREX als GU und Managed Service Provider.​

  • Nach Transformation ganzheitlicher SLA-basierter Betrieb und Benutzer-Service für den Kunden – sowohl für das Equipment als auch die eingebundenen Applications (O365, MSTeams, MDM,…). 



2. Betriebs-Organisation:

  • SLA-basierter Benutzer- und Betriebs-Support. ​

  • Integrierte Prioritäten- und Eskalationsprozesse.



3. Projekt-Mehrwerte aus Sicht des Kunden:

  1. Flexible und DSGVO-konforme Arbeits- und Leistungsumgebung​

  2. Gute Skalierungsfähigkeit bei Leistungserweiterung und Bereichserweiterungen​

  3. Transparenter und SLA-basierter Betriebs-Support

bottom of page