Managed Workspace
für einen Öffentlichen Auftraggeber
1. Projekt-/ Service-Scope:
Planung, Realisierung (Beschaffung, Konfiguration, Installation/ Inbetriebnahme und Einweisung) der Arbeitsumgebung für knapp 100 Arbeitsplätze eines Öffentlichen Auftraggebers.
Inklusive IT-Security-Lösungen und Regelungen sowie Mobile Working (MDM) als Hybrid-Lösungen, um flexibles arbeiten zu ermöglichen.
Inklusive kundenadäquater und redundanter Hosting- und Storage-Lösungen sowie Backup/ Datensicherungen.
Transformation seitens OMREX als GU und Managed Service Provider.
Nach Transformation ganzheitlicher SLA-basierter Betrieb und Benutzer-Service für den Kunden – sowohl für das Equipment als auch die eingebundenen Applications (O365, MSTeams, MDM,…).
2. Betriebs-Organisation:
SLA-basierter Benutzer- und Betriebs-Support.
Integrierte Prioritäten- und Eskalationsprozesse.
3. Projekt-Mehrwerte aus Sicht des Kunden:
Flexible und DSGVO-konforme Arbeits- und Leistungsumgebung
Gute Skalierungsfähigkeit bei Leistungserweiterung und Bereichserweiterungen
Transparenter und SLA-basierter Betriebs-Support