top of page
Büroraum

Projekte & Referenzen
 

spezial-gebeite

3. Projekt-Mehrwerte aus Sicht des Kunden:​

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis -

Unterstützung bis ins eigene Core-Netzwerk

(Firewall, Routing, BGP, OSPF).​

2

„Alles aus einer Hand“ inklusive PM für Access-Integration -  und direkte Erreichbarkeit von Kompetenzträgern​

3

Vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem eigenem Netzwerkteam. ​

4

Schnelle und flexible Umsetzung von Sonderlösungen, die im Zuge des Rollouts erkannt und benötigt werden

3. Projekt-Mehrwerte aus Sicht des Kunden:​

Vorteilhafte techn. und kfm. Gesamtlösung – innovativ in Technik und Betriebsmodell.​

2

Vertrauensvoller und kompetenter Backbone für eigene IT-Operations bei Veränderungen – Entlastung eigener IT.​

3

Flexibler „Vor-Ort“ und Remote-Service für einzelne Standorte.​

4

Funktionierendes Gesamtsystem mit
a) 1 Ansprechpartner overall und
b) sehr guten Bandbreiten.

​Planung & Realisierung eines SD-WAN Rollouts

im Bereich Handel

1. Projekt-/ Service-Scope:​

  • Planung & Realisierung der Ablösung eines MPLS durch ein SD-WAN/ WLAN-System für knapp 600 Filialen in Deutschland und Österreich – techn. Konzept/ Lösung aus Access + Hardware + Installation + Betrieb. ​

  • Konzeption, Pilotierung, Rollout und Installation des Gesamt-Systems (SD-WAN & WLAN) inkl. Inbetriebnahme der Internet-Verbindung, Integration der Backup-Lösung und Realisierung erforderlicher Filial-Verkabelungen.​

  • Realisierung technischer Sonderlösungen für IT-Infrastrukturbereich.​

Betriebs-Support im Zuge der Umstellung, des lfd. Betriebs und in Störfällen (OMREX als Service-Partner der Kunden).

2. Projekt-Organisation:

  • OMREX als Generalunternehmer über alle Gewerke und Leistungspartner.​
     

  • Scope: knapp 600 Filialen mit knapp 5.000 APs sowie Routern, Switchen, Verkabelung etc.

 

Planung & Realisierung eines WLAN-Systems

als Managed Service im Pflegebereich​

1. Projekt-/ Service-Scope:​

  • Planung, Realisierung und Betrieb eines WLAN-Systems als Managed Service an 30 Standorten einer Pflegegruppe mit effizienter zentraler Steuerbarkeit (cloudbasiertes Management-System) und differenzierten Kreisläufen (Bewohner/ Gäste, Verwaltung, Patienten). ​
     

  • Signifikant reduzierte Realisierungszeiten durch Integration vorhandener COAX-Strukturen in Rollout und Installation des Gesamt-Systems (minimierte In-House-Verkabelungen).​
     

  • OMREX als Generalunternehmer über alle Gewerke und Leistungspartner sowie Betreiber nach Abnahme. Projekt-Realisierung über 30 Standorte binnen 10 Wochen.

 


2. Ablauf Build-Operate:​

 

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 20.12.27.png
bottom of page